direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Willkommen beim TU-Sport!

„Tschüss“ und „Auf Wiedersehen“ Pinguin

24.05.2017

„Tschüss“ und „Auf Wiedersehen“ Pinguin

Noch vor Beginn der Segelsaison 2017 hat die TU Berlin die Pinguin in die Hände der engagierten Seglerinnen und Segler des neu gegründeten Vereins V14 – Verein zur Erhaltung und Pflege klassischer Yachten e.V. übergeben. Auch wenn die... mehr


Sommer, Sonne, SUP Yoga

22.05.2017

Sommer, Sonne, SUP Yoga

Am vergangenen Freitag ist der Auftakt unseres neuen Angebots SUP Yoga mit konzentrierten aber strahlenden Gesichtern und guter Laune über die Bühne gegangen. Die Bühne war in diesem Fall der kleine Stößensee. Bei bestem Sonnenschein... mehr


Rudern: Medaillenregen bei Hügelregatta für TU Studierende

16.05.2017

Rudern: Medaillenregen bei Hügelregatta für TU Studierende

Über einen wahren Medaillenregen konnten sich am vergangenen Wochenende TU-Ruder/innen freuen. An der renommierten 99. Internationalen Hügelregatta hatten über 800 Ruderer/innen aus acht Nationen teilgenommen. Die Regatta galt als der... mehr


Azubiaugen im TU-Sport

16.05.2017

Azubiaugen im TU-Sport

„Bleib so fröhlich und selbstbewusst, wie du jetzt bist und arbeite selbständig und engagiert“ – diese Aussage unseres Auszubildenden Patrick soll ein Motto und zugleich ein Rat für Ria sein. Ria hat gerade die Ausbildung bei uns im... mehr


TU-Sport sucht Verstärkung

11.05.2017

TU-Sport sucht Verstärkung

Der TU-Sport sucht zur Verstärkung des Teams zwei studentische Hilfskräfte mit 41 Stunden pro Monat. Aufgaben sind: Ansprechpartner/in der ZEH vor Ort im Sportzentrum Waldschulallee oder Dovestraße mit Aufgaben wie Einlasskontrolle,... mehr