direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Willkommen beim TU-Sport!

Sensationeller Doppelsieg beim 4. After-Work Cup der TU Berlin

17.01.2018

Sensationeller Doppelsieg beim 4. After-Work Cup der TU Berlin

20 Teams – 10 Stationen – 3 Stunden! Das war das Motto des 4. After-Work Cups der TU Berlin. Mehr als einhundert TU-Beschäftigte aus Instituten und Verwaltung waren angetreten, um den Pokal zu erkämpfen und für ein Jahr in den eigenen... mehr


Floorball-Team betritt internationalen Wettkampfboden in Enschede

10.01.2018

Floorball-Team betritt internationalen Wettkampfboden in Enschede

Ein Erfahrungsbericht: Am 5. Januar 2018 war es wieder soweit. Ein Kollektiv aus Floorball-Enthusiasten, das sich aus aktuellen Spielern und Veteranen der Floorball-Kurse des Hochschulsports der TU Berlin zusammensetzte, machte sich nach... mehr


Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Handball

03.01.2018

Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Handball

Ein Erfahrungsbericht aus Spielersicht:
Im Vorrundenturnier zur Deutschen Hochschulmeisterschaft scheitern die TU Handballer knapp am Turnierfavorit der WG Köln. Im ersten Gruppenspiel besiegte das TU-Team die Handballer der Uni Rostock... mehr


Neues Jahr, Neues Glück!

01.01.2018

Neues Jahr, Neues Glück!

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.
Mit Beginn des neuen Jahres bieten wir auch neue Kurse an. Wenn du bisher unschlüssig warst, ob du einen Kurs buchen sollst, kannst du jetzt mit neu gewonnener Motivation noch schnell... mehr


After-Work Cup 2018: Der Pokal steht bereit!

19.12.2017

After-Work Cup 2018: Der Pokal steht bereit!

Nur noch wenige Tage bis 2018 und dann starten wir auch schon mit dem 4. After-Work Cup zum ersten Höhepunkt des Jahres. Am 11. Januar treten 20 Teams gegeneinander an. Schon einen Tag vor Meldeschluss waren wieder alle Startplätze... mehr