direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Willkommen beim TU-Sport!

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2012

19.06.2012

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten/innen in Bochum-Wattenscheid vom 16./17. Juni gab es folgende Ergebnisse mit Beteiligung von TU-Studierenden oder Alumni: 1500m Männer: Carsten Schlangen wird Zweiter in 3:44.28 min.... mehr


Letzter Olympia-Test für Eric und Linus

18.06.2012

Der Weltcup am vergangenen Wochenende  in München war der letzte große Test der Ruderer/innen vor den Olympischen Spielen. Eric Knittel, der die vergangenen beiden Weltcups gewonnen hatte, kam mit seinem Partner  Stephan Krüger diesmal... mehr


Diamond League: Rückschlag für Carsten Schlangen

11.06.2012

Beim Diamond League Meeting in New York verpasste Carsten Schlangen am Wochenende die Olympia-Norm von 3:35,50 Minuten über 1500 Meter deutlich. Er kam nach 3:39,63 Minuten als 14. ins Ziel. Sieger wurde Bernard Lagat in 3:34,63 Minuten.
... mehr


Volleyballer qualifizieren sich für London

11.06.2012

Beim Qualifikationsturnier in Berlin konnten sich die deutschen Volleyballer am Wochenende die begehrten Tickets nach London sichern. Es war die letzte Chance für die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen. Sie gewann das Turnier... mehr


BHC wird mit TU-Studenten Deutscher Meister

04.06.2012

Mit einem 2:1 Sieg gegen Rot-Weiß Köln sicherten sich die Männer des Berliner Hockey Clubs (BHC) am Sonntag in einem hochklassigen Finale den Meistertitel. Damit gewannen sie die Deutsche Meisterschaft erstmals seit 47 Jahren. Zum... mehr