direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Willkommen beim TU-Sport!

Leichtathletik-EM: Stolperer kostet Carsten Schlangen Finalteilnahme

02.07.2012

Vom Pech verfolgt fühlt sich TU-Alumnus Carsten Schlangen: Im Vorlauf für den 1500m-Wettbewerb bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Helsinki erhielt er etwa 150 Meter vor dem Ziel vom Polen Bartosz Nowicki einen Tritt in die... mehr


Zweite Nominierungsrunde des DOSB für Olympia

26.06.2012

Am Montag gab der DOSB die Namen der Athletinnen und Athleten bekannt, die in der zweiten von insgesamt drei Runden für die Olympischen Spiele nominiert wurden. Damit stehen 164 von insgesamt knapp 390 Sportler/innen fest, die in London... mehr


Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2012

19.06.2012

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten/innen in Bochum-Wattenscheid vom 16./17. Juni gab es folgende Ergebnisse mit Beteiligung von TU-Studierenden oder Alumni: 1500m Männer: Carsten Schlangen wird Zweiter in 3:44.28 min.... mehr


Letzter Olympia-Test für Eric und Linus

18.06.2012

Der Weltcup am vergangenen Wochenende  in München war der letzte große Test der Ruderer/innen vor den Olympischen Spielen. Eric Knittel, der die vergangenen beiden Weltcups gewonnen hatte, kam mit seinem Partner  Stephan Krüger diesmal... mehr


Diamond League: Rückschlag für Carsten Schlangen

11.06.2012

Beim Diamond League Meeting in New York verpasste Carsten Schlangen am Wochenende die Olympia-Norm von 3:35,50 Minuten über 1500 Meter deutlich. Er kam nach 3:39,63 Minuten als 14. ins Ziel. Sieger wurde Bernard Lagat in 3:34,63 Minuten.
... mehr