direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

17.01.2018

Sensationeller Doppelsieg beim 4. After-Work Cup der TU Berlin

Die Top 3 Teams

20 Teams – 10 Stationen – 3 Stunden! Das war das Motto des 4. After-Work Cups der TU Berlin. Mehr als einhundert TU-Beschäftigte aus Instituten und Verwaltung waren angetreten, um den Pokal zu erkämpfen und für ein Jahr in den eigenen Büroräumen glänzen zu lassen.
Der Abend endete mit einer Sensation: die „Starken Fetten Zuckerschnecken 1“ aus dem Fachbereich Lebensmittelverfahrenstechnik  und die „Sportfreunden MPM“ (Maschinenbau) siegten punktgleich mit deutlichem Vorsprung vor dem Team „im EIMer“ aus dem Department for Entrepreneurship & Innovation Management.
Die zehn Stationen reichten von Sudoku bis zur laufintensiven Memorystaffel. Teamgeist, Kommunikation und Geschicklichkeit garantierten ein gutes Abschneiden und die besten Fans konnten für Bonuspunkte sorgen.
Bei der Siegerehrung gab es neben TU-Handtüchern für die Sieger auch Tickets für das nächste Spiel der BR Volleys, die die Veranstaltung auf diese Weise unterstützten. Damit auch das Team auf Platz 20 energiegeladen das Training für den After-Work Cup 2019 aufnehmen kann, wurde hier ein Energy-Pack aus Müsliriegel, Powersnack und Multivitaminsaft als Preis vergeben.
In vier Monaten startet schon das nächste sportliche Highlight an der TU Berlin: der Berliner Firmenlauf am 30. Mai 2018. Termin vormerken! Infos zur Anmeldung kommen demnächst.

Zurück

Bilder

Spiel Bankwechsel
Spiel Cash Feeling
Spiel Dosenwerfen
Spiel Memory Staffel
Spiel Mensa Staffel
Spiel Seilbahn