direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

21.06.2018

Timo erfüllt Norm in Marseille

Archivbild

Timo Benitz hat die für das 1500 Meter-Rennen geforderte EM-Norm von 3:38 Minuten erfüllt. In einem stark besetzten europäischen Feld kam er beim Meeting d'Athlétisme de Marseille am vergangenen Sonnabend nach 3:37,74 Minuten als Vierter ins Ziel. Das ist für ihn die Saison-Bestmarke. Sieger war der Brite Charlie Grice (3:36,48 min.).
Es war nicht der erste Anlauf für Timo auf der Jagd nach der Norm. Anfang Juni scheiterte ein Versuch im finnischen Turku an der sehr kühlen Temperatur und starkem Wind. Damals fehlte ihm etwa eine Sekunde. In Marseille bestand die Herausforderung in einem anfangs sehr langsamen Feld, aus dem sich Timo früh absetzen musste.
Nach dem Erreichen der Norm kann er sich nun in Berlin intensiv dem Training widmen und nebenbei sein Semester abschließen.

Weitere Informationen rund um die Leichtathletik EM und die Vorbereitungen von TU-Sportlern/innen gibt es hier.

Zurück