direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

11.07.2018

Plastikfrei feiern am Bootshaus

Am 28.6.2018 fand das TU Bootshaus-Fest für Übungleiter*innen am Stößensee statt. Bei sportlichen Aktivitäten an Land und zu Wasser konnten sich die Teilnehmenden untereinander besser kennenlernen. Neben angeleiteten Kursen im Stand Up-Paddling und Rudern war der Wettbewerb auf dem Ruderergometer ein Highlight des Abends. Auch das sonnige Wetter und das Grillbuffet sorgten für eine großartige Stimmung.

Doch es ging um mehr an diesem Tag. Unter dem Motto "Doppelt nutzen hält Meer - Welle machen gegen Plastikverbrauch" wurde nicht nur auf Plastikbecher verzichtet sondern auch zum Mitbringen von eigenen (mehrfach verwendbaren) Tellern und Besteck aufgefordert. Infomaterial zur Vermeidung von Plastik im Meer stand für alle zur Verfügung.

 

Zurück

Bilder