direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

09.04.2019

FUN-Floorballturnier garantierte Spannung bis zum Schluss

Teilnehmer*innen des TU-FUN-Floorballturniers
Teilnehmer*innen des TU-FUN-Floorballturniers

Am vergangenen Samstag (06. April 2019) fand nun schon zum 3. Mal das TU-FUN-Floorballturnier statt.

30 Floorball-Begeisterte spielten für Ruhm, Ehre und die Erlangung des Titels "TU-FUN-Floorball-Sieger 2019".

Die Mixed-Teams setzten sich sowohl aus Teilnehmer*innen der TU-Floorballkurse, externen Spieler*innen als auch kompletten "Floorballneulingen" zusammen. Durch die hervorragende Einteilung der Mannschaften zu Beginn des Turniers durch die Turnierleitung, Wolfgang Quast, lagen zum letzten Spiel alle Mannschaften gleichauf und hatten noch die Chance auf den Sieg.

Charlotte Pietsch, Floorballneuling: "Ich habe zum ersten Mal Floorball gespielt und sogar ein Tor geschossen. Das Turnier hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Auflage. Danke an die Organisatoren und das TU-Sport Team!"

Am Ende erhielten alle Mannschaften einen Preis. "Team Gelb" durfte sich durch einen 2:1 Sieg in letzter Minute und dem besseren Torverhältnis die TU-FUN-Floorballturnier-Krone sichern.

Nach dem Turnier saßen die Spieler*innen noch gemütlich im Vorderhof des TU-Sportzentrums Waldschulallee zusammen, vertieften die Bekanntschaften und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Für die aktuellen Floorballkurse gibt es noch wenige Restplätze. Eine Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

Zurück