direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

24.05.2019

Firmen(auf)lauf - 2019

Am letzten Mittwoch waren wieder rund 300 TU-Mitarbeiter/innen zum alljährlichen Firmenlauf in den Berliner Tiergarten gekommen, um trotz verhältnismäßig kühlen Temperaturen die 5,5 km lange Strecke unter die Schuhe und Räder zu nehmen. Unsere Läufer/innen  Skater/innen und Walker/innen waren bei insgesamt rund 19000 Teilnehmer/innen in allen Leistungsbereichen vertreten und repräsentierten mit ihren gut erkennbaren Laufshirts die TU auf der Strecke.

Viele Wiederholungstäter/innen konnten an ihre Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen und die Neulinge zeigten sich ob der gut organisierten Großveranstaltung beeindruckt. Das Schönste daran: Quer durch sämtliche Institutionen der TU diskutierten die Teilnehmer/innen die Erfahrungen am TU-Zelt und das gemeinsam Erlebte spiegelte sich in den erschöpften aber glücklichen Gesichtern wider. 

Die erste Mannschaft der TU errang einen hervorragenden 4. Platz mit der Gesamtzeit von 57:07min in der Formation Marvin Kant (18:52min), Johannes Giehl (19:01min) und Johann Kammholz 19:14min), wobei sie die Einzelplätze 29, 34 und 44 errangen. In einem sehr starken Feld (es siegte der deutsche Spitzenläufer Philipp Baar in 15:56min eine Sekunde vor dem ehemaligen TU-Studenten und Vize Europameister über 1500m Carsten Schlangen) aller Ehren wert!

Bei den TU-Frauen liefen Valgerdur Hegadottir (23:47min), Merle Vespermann (23:48) und Liu Yang (25:17) am schnellsten und landeten auf den Plätzen 82, 84 und 218. Als vierte Frau kam Anne-Claude Amtsfeld mit 25:48min ins Ziel und konnte den 3 Platz in der Altersklasse W60 feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Johan Stüber ereichte bei den Skatern einen tollen 43igsten Gesamtplatz und wurde in seiner Altersklasse mit 12:53min gar Zweiter! Dicht gefolgt von Karl Neuhäuser als Karl Neuhäuser in 13:04min auf Platz 48. Christian Gornig als drittschnellster TUler benötigte 14:45min für Platz 85.

Theresa Thunig als einzige weibliche Skaterin rollte nach 15:59min mit einem guten Altersklassenplatz 9 über die Ziellinie.

Alle Ergebnisse finden sich hier:

https://www.davengo.com/event/result/18-ikk-bb-berliner-firmenlauf-2019/

Später stellen wir noch mehr Impressionen ein...

Danke an alle Teilnehmer/innen und Unterstützer/innen, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Fotos: TU Berlin/PR/Felix Noak

Zurück