direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

10.07.2019

Finaleee ohoo - TU Volleyballmeister

 Sieger des Finalturniers (1. Liga). Foto: Jonas.
TU Sport 1 Sieger des Finalturniers (1. Liga). Foto: Jonas.

Am Samstag, den 6. Juli, ging die aktuelle Saison der TU-Volleyball-Liga mit einem spektakulären Saisonfinale zu Ende. Aus der 1. und 2. Liga hatten sich jeweils die ersten vier Mannschaften der Tabelle für das Finale qualifiziert. Für die erste Liga hatten sich die Mannschaften TU Sport 1, Whoopsy Daisy, TG Sonnenschein und Berliner Luft qualifiziert. In der zweiten Liga waren das Die Multiculties, Die Butzkolonne, F1 Aufwärts und SCB no stress just fun.

Das Finale selbst wurde im KO-Modus gespielt. Im Halbfinale traf der Erste auf den Vierten sowie der Zweite gegen den Dritten der Ligatabelle aufeinander. Die Halbfinalverlierer absolvierten anschließend das Spiel um Platz 3, gefolgt vom Finale der beiden Halbfinalsieger.

In der 2. Liga hat Die Butzkolonne die Meisterschaft gewonnen. Nachdem man in der Ligatabelle noch den 2. Platz belegt hatte, konnte man sich im Finale als Neueinsteiger in der ersten Saison beeindruckend durchsetzen. Mit diesem Ergebnis haben sich Die Butzkolonne (Finale gewonnen) und Die Multiculties (Erster in der Tabelle) auch den Aufstieg in die 1. Liga gesichert.

Nach einem ungeschlagenem 1. Platz in der 1. TU Volleyballiga und zwei 2:0 Siegen in den Finalspielen des Turniers konnte sich TU Sport 1 die Meisterschaft und damit den Titel "TU Volleyballmeister" im SoSe 2019 sichern.

Damit hat die TU Sport 1 den Titel erfolgreich zurückgeholt, nachdem man in der letzten Saison das Halbfinale verloren hatte und somit eine Siegesserie von fünf Meisterschaften am Stück zu Ende ging.

Endergebnis – 1. TU-Volleyball-Liga:

  1. TU Sport 1

  2. TG Sonnenschein

  3. Berliner Luft

  4. Whoopsy Daisy

Endergebnis – 2. TU-Volleyball-Liga:

  1. Die Butzkolonne

  2. SCB no stress just fun

  3. F1 Aufwärts

  4. Die Mulitculties

Wir gratulieren den Siegermannschaften, hoffen das alle Spieler*innen eine tolle Saison hatten und freuen uns darauf, wenn es im Wintersemester wieder los geht.

Zurück

Bilder

Sieger des Finalturniers (2. Liga). Foto: Jonas.
Die Butzkolonne