direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

17.07.2019

Bootstaufe

Am vergangenen Wochenende stand am Bootshaus der TU Berlin ein ganz besonderes Event an. Ein großzügiger Spender, der hier lieber namenlos bleiben möchte, hatte uns im Frühjahr mit einer gewaltigen Spende überrascht. Nicht einen sondern gleich zwei Rudereiner wurden der TU als Geschenk für den Ruderfuhrpark übergeben. Nun konnten wir uns mit einer feierlichen Bootstaufe bei unserem Gönner bedanken. Die Oker (blau) und die Oldenburg (grün) wurden nach einer denkwürdigen Taufrede unseres Bootswartes zusammen mit einem generalüberholten Boot des Bestandes nun offiziell getauft und das erste Mal zu Wasser gelassen. Anschließend gab es neben einem ausschweifenden Grillabend auch noch die ersten kleineren Ausfahrten mit den neuen Booten.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die großzügige Spende bedanken und hoffen bald neue Teilnehmer/innen in unseren Kursen auf den Booten sehen zu können!

Zurück

Bilder