direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

17.10.2019

FUN-Floorballturnier - Spielfreude bis zum Schluss

Gruppenfoto

Am Samstag (12.10.2019) fand das nun bereits 4. Floorballturnier mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der TU- Floorball-Kurse sowie Externen statt.

30 Spielerinnen und Spieler bildeten 4 Mixed-Teams: Füchse, Löwen, Delfine und Eisbären. Aufgrund der guten Organisation konnte das Turnier im Speed Dating Modus stattfinden; d.h., es gab keine Wartepausen zwischen den einzelnen Spielen. Das Turnier war von  großer Fairness gekennzeichnet. Die Teams spielten ohne Schiedsrichter und regelten ihre Spielfragen einvernehmlich.

In der Hinrunde dominierten die Löwen. Das Blatt wendete sich jedoch in der Rückrunde, und die Delfine konnten alle Spiele für sich entscheiden. Allerdings gelang Pavel aus dem Team der Füchse der Kunstschuss des Abends: Er erzielte aus dem eigenen Tor heraus auf rund 40 Meter Entfernung ein Tor gegen die Delfine. 

Am Ende wurden die Delfine Turniersieger. Abschließend gab es für jedes Team einen Preis.

Das Turnier fand seinen Ausklang im Bistro der TU-Sporthalle. Die Teilnehmer*innen wollen sich zum nächsten Turnier, voraussichtlich vor Weihnachten, wieder treffen. 

Die TU-Floorballkurse im Wintersemester haben gerade neu begonnen. Es stehen noch wenige Plätze beim "Spiel unter Anleitung" zur Verfügung. Zur Anmeldung gelangt ihr über diesen Link.

Zurück

Bilder

Die Delfine
Die Löwen
Die Eisbären
Die Füchse