direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Anton Finger

Studiengang
Wirtschaftsingenieurwesen
Studium
WS 16/17
Sportart
Rudern
Kader
C
Verein
Berliner Ruder-Club
Geburtstag
01.08.1998

Mein Name ist Anton Finger und ich wurde am 01.08.1998 in Berlin geboren. Wohnen tue ich zurzeit in Kleinmachnow. Ich habe schon früh mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten angefangen. In der Grundschule bin ich vor allem viel gelaufen und geschwommen. Seit meinem 10. Lebensjahr rudere ich. Angefangen habe ich im Kinderbereich und befinde mich nun am Ende des Juniorenbereiches. Als Junior wurde ich im U17 Bereich deutscher Jahrgangsmeister im Achter. Zwei weitere Jahrgangsmeistertitel habe ich im U19 Bereich errungen: 2015 im Doppelvierer, 2016 im Einer. Meine internationale Karriere hat im Jahr 2015 mit dem Juniorenvizeweltmeistertitel im Doppelvierer in Rio de Janeiro begonnen. 2016 konnte ich einen dritten Platz auf der Junioreneuropameisterschaft im Einer und einen weiteren Juniorenvizeweltmeistertitel, ebenfalls im Einer in Rotterdam, hinzufügen. Mit Beginn meines Studiums komme ich in den U23 Männerbereich und möchte da weiter "angreifen".

Erfolge

2019
Wettbewerb Platz
Weltmeisterschaft U23Männer-Doppelzweier4
2018
Wettbewerb Platz
Deutsche MeisterschaftJahrgangsmeisterschaften; Männer-Doppelzweier2
Weltmeisterschaft U23Männer-Doppelvierer (BM4x)3
2017
Wettbewerb Platz
Weltmeisterschaft U23Männer-Doppelzweier8
Deutsche Meisterschaft U23Männer-Doppelzweier1
Deutsche Meisterschaft U23Männer-Doppelvierer1
2016
Wettbewerb Platz
Deutsche MeisterschaftJahrgangsmeisterschaft U19, Einer1
Weltmeisterschaft JuniorenEiner2
Europameisterschaft JuniorenEiner3
2015
Wettbewerb Platz
Deutsche MeisterschaftJahrgangsmeisterschaft U19, Doppelvierer1
Weltmeisterschaft JuniorenDoppelvierer2