direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Spitzensport Newsticker

TU-Studierende gewinnen Bronze und weitere Top Ten-Platzierungen bei U23-WM im Rudern

24.07.2017

TU-Studierende gewinnen Bronze und weitere Top Ten-Platzierungen bei U23-WM im Rudern

Bei den U23 Ruder-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv gewann Tina Christmann Bronze im Frauen-Doppelvierer. Ihre Studienkollegin Melanie Göldner aus dem kleinen Studiengang „Ökologie und Umweltplanung“ war siegreich im B-Finale... mehr


Viel Erfolg nach Plovdiv

18.07.2017

Viel Erfolg nach Plovdiv

U23-Weltmeisterschaften im Rudern mit starker Beteiligung von TU-Studierenden – Wolf Niclas Schröder für WM qualifiziert

Wenn am 19. Juli im bulgarischen Plovdiv die U23-Ruder-Weltmeisterschaften beginnen, werden vier TU-Studierende dabei... mehr


Leichtathlet Timo Benitz erneut Deutscher Meister über 1500m

15.07.2017

Gut in Form zeigt sich in dieser Saison der 1500m-Spezialist Timo Benitz. Bei den Deutschen Meisterschaften sicherte er sich zum dritten Mal in vier Jahren den Titel. Bereits im Juni schaffte er die WM-Norm und verbesserte seine... mehr


Rudern: Medaillenregen bei Hügelregatta für TU Studierende

16.05.2017

Rudern: Medaillenregen bei Hügelregatta für TU Studierende

Über einen wahren Medaillenregen konnten sich am vergangenen Wochenende TU-Ruder/innen freuen. An der renommierten 99. Internationalen Hügelregatta hatten über 800 Ruderer/innen aus acht Nationen teilgenommen. Die Regatta galt als der... mehr


Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2016

09.12.2016

Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2016

Am 8. Dezember wurden im Lichthof die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der TU geehrt. Zu feiern gab es unter anderem die Olympia- und Paralympics-Erfolge der Segler Lasse Klötzing (6. Platz bei den Paralympics in der Sonar... mehr