direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Allgemeine Infos über die TU-Liga

Die Rundenspiele beginnen gewöhnlich Mitte/Ende Oktober (Hinrunde im Wintersemester - Rückrunde im Sommersemester) und enden Mitte bis Ende Juli. Neue Mannschaften können sich beim TU-Sport anmelden.
Neue Mannschaften beginnen in Gruppe 4. Die Gruppenzugehörigkeit spiegelt die Spielstärke in etwa wider.
Gespielt wird an den Wochenenden zwischen 09:00 und 20:00 Uhr, an Werktagen ab 19:00 Uhr auf Hart- und Kunstrasenplätzen im ganzen Stadtgebiet.
Da die meisten Mannschaften noch Spieler aufnehmen können, sollten  interessierte Einzelspieler die Spielerbörse nutzen.

 

 

 

An alle begeisterten Fußballerinnen

Wir prüfen derzeit, wie viele interessierte Teams es für eine mögliche Frauen-Uni-Liga in Berlin gibt, um uns im nächsten Schritt über die Gründung einer solchen Liga beraten zu können. Möglich wäre u.U. auch eine Liga im Turnierformat, bei der sich die Teams zunächst im Abstand von mehreren Wochen treffen, um parallel auf Kleinfeldern gegeneinander zu spielen. Interessierte Teams müssten aus mindestens 7 Spielerinnen (6 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin) bestehen.

Falls ihr Interesse an der Teilnahme an einer Frauen-Uni-Liga hättet, schreibt uns eine E-Mail an fussballliga[at]zeh.tu-berlin[dot]de unter Angabe eures Teamnamens und der Kontaktdaten einer Ansprechpartnerin!

Sportpartner/innen-Suche: Uni-Liga Fußball