direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Radsport - Rennradtreff A1

Diese Angebote finden nur im Sommersemester statt.

Dieser Kurs ist vor allem für AnfängerInnen geeigent, die sich auf dem Fahrrad wohl fühlen und mit
dem Rennrad zukünftig schneller und sicherer fahren wollen. Wir werden zum einen das Gruppenfahren üben mit allem was dazu gehört: Wie fahre ich richtig im Windschatten, wie wechsel ich an der Spitze während der Fahrt und was für Zeichen gibt es. Zum anderen werden wir auch das Beherrschen des eigenen Rades üben, was für ein sicheres Gruppenfahren natürlich wichtig ist.

Hinweis

Für unseren Kurs benötigt ihr ein Rennrad.

Treffpunkt

Wir treffen uns an der Sporthalle Waldschulallee, um von da aus Runden in den Süden von
Brandenburg in Angriff zu nehmen. Hier sind wir 3 Stunden unterwegs und bewältigen Strecken von 50- 100km, wobei wir mit einem Schnitt von 25 km/h starten und dann je nach Gruppendynamik das Tempo steigern. Wir können auch einige Intervalle auf kleineren Runden fahren, die zu einem guten Radtraining dazugehören. Ein paar Berliner „Berge“ ganz in der Nähe laden uns auch ein, hinaufzurollen.

Bitte mitbringen

  • Helm ist Pflicht
  • Ersatzschlauch
  • Reifenheber
  • Licht
  • Trinken
Aktuelle Angebote - Wintersemester 2018/2019
Details Datum Tag Uhrzeit Sportstätte Übungsleiter Entgelt Buchung
Derzeit kein Angebot vorhanden.