direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Segeln - A2-Auffrischungskurse

Diese Angebote finden nur im Sommersemester statt.

Du erhältst hier eine Auffrischung deiner seglerischen Kenntnisse und Fähigkeiten und kannst deine Segelsicherheit wieder herstellen oder verbessern. Die Kurse umfassen 2 Ausbildungstermine, in denen eine Wiederholung des Aufriggens und Segelns der Boote: 420er, Gruben, Laser 16 oder Sailhorse erfolgt. Am ersten Kurstag wird ab 18 Uhr das Theoriewissen aufgefrischt und in die verschiedenen Bootstypen eingewiesen. An den beiden Folgetagen findet dann begleitetes Segeln und Üben verschiedener Segelmanöver statt.

Für Interessierte, die an unseren F-Kursen teilnehmen wollen, jedoch zuvor noch keinen 420er bzw. noch nicht mit Pinnenausleger gesegelt sind, empfehlen wir, dieses Handling zunächst hier zu lernen.

Teilnahmevoraussetzung ist der amtliche Sportbootführerschein Binnen.

Aktuelle Angebote - Wintersemester 2019/2020
Details Datum Tag Uhrzeit Sportstätte Übungsleiter Entgelt Buchung
Derzeit kein Angebot vorhanden.