direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Schneesport - Ski und Snowboard Ahrntal

Diese Angebote finden nur im Wintersemester statt.

--> Alle Schneesportreisen im Überblick

Dieses Angebot:

Etwas abseits der Haupt-Touristentröme liegt das Südtiroler Ahrntal im Schatten der Dolomiten. Es ist nicht so teuer und hat seine Eigenheiten zum Teil noch bewahrt.

Es ist daher bei Studierenden und insbesonderen bei Schneesport-Neulingen sehr beliebt. Eine flächendeckende künstliche Beschneiung garantiert Pistenspaß in den beiden Skigebieten Klausberg und Speikboden, deren Anlagen bis über 2500m hinausreichen.

Leider absagen mussten wir das Ski-Opening Anfang Dezember. Es gab deutlich zu wenige Buchungen. Sorry bei denjenigen, die sich angemeldet haben. Es tut uns sehr leid. Erstmals seit mindestens 15 Jahren mussten wir eine Reise absagen.

Unser Klassiker, die Fahrt Ende Februar/Anfang März, ist hingegen wieder im Programm - und bereits sehr gut gebucht.

Die Unterkunft ist das bewährte Hotel Steinpent in St.Johann, das mit seiner idealen Lage zwischen den Skigebieten, der guten Küche und dem Wellness-Bereich für unsere Sportreisen einfach super Bedingungen bietet.

Der Skipass ist bei dieser Fahrt inklusive. Skimaterial kann preiswert vor Ort ausgeliehen werden. Für Fortgeschrittene, die keine tägliche Betreuung wünschen, gibt es die preiswerte S-Variante.


Nach der Anmeldung wird zunächst eine Anzahlung in Höhe von 100 € abgebucht.

Teilnahmebedingungen für Reisen des TU-Sports

Aktuelle Angebote - Sommersemester 2018
Details Datum Tag Uhrzeit Sportstätte Übungsleiter Entgelt Buchung
Derzeit kein Angebot vorhanden.