direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Erste Hilfe bei Sportverletzungen

Erste Hilfe lernen braucht Praxis. Ein online-Angebot hierzu ist nicht möglich. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen bietet das DRK momentan keine Erste Hilfe Ausbildungen an.

Wir richten einen Kurs ein, so bald es wieder möglich ist.

Informationen zu den Kursinhalten

Der Grundkurs richtet sich an alle, die in Erster Hilfe fit sein wollen oder müssen. In diesem Kurs werden Theorie und Praxis geschult. Der spezielle Sportbezug macht die Veranstaltung etwas teurer, aber für Übungsleiter/innen viel hilfreicher als ein allgemeiner Kurs.

Inhaltlich geht es unter anderem um lebenserhaltende Maßnahmen bei Kreislaufzusamenbrüchen (Herz-Lungen Wiederblebung, stabile Seitenlage, Einsatz des Defibrilators), das Verbinden von Wunden und das Schienen von verletzten Knochen und Gelenken.

Die Gutscheine der Unfallkasse sind bei dieser Fortbildung nicht gültig, da die Themen von den dort vorgeschriebenen Inhalten abweichen.

Der Kurs wird von einem Ausbilder des DRK KV Berlin-City durchgeführt und findet im Seminarraum des TU-Sportzentrums Waldschulallee statt.

Probestunde

Eine Probestunde ist leider nicht möglich.

Aktuelle Angebote - Sommersemester 2020
Details Datum Tag Uhrzeit Sportstätte Übungsleiter Entgelt Buchung
Derzeit kein Angebot vorhanden.
  • Startseite
  • A-Z Kursindex
  • Fortbildungen (Fortbildungen für Übungsleiter/innen)
  • Erste Hilfe bei Sportverletzungen