direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Meditation und Yoga

Wir meditieren, um ruhiger und entspannter zu werden, um in die Stille und zu uns zu kommen, um uns mit der inneren Kraftquelle zu verbinden und mehr ins Agieren als ins Reagieren zu gelangen. Mit Hilfe der Meditation gelingt es uns, die innere Stimme wieder zu hören, wir werden intuitiver. Meditation unterstützt dabei Stress abzubauen.

In diesem Kurs werden verschiedene Meditationsformen aus unterschiedlichen Traditionen geübt: stille wie auch dynamische Meditation, Gehmeditation, Mantra-, Yantra- und Mudrameditationen. Zu Beginn jeder Stunde wärmen wir uns mit Yogaübungen auf, dehnen und bewegen uns. In jeder Stunde gibt es eine Tiefenentspannung. Empfehlenswert ist die Bereitschaft auch außerhalb der Kursstunden Meditation selbständig zu praktizieren.

Bei schönem Wetter findet der Kurs auch im Garten statt.

Probestunde

Eine Probestunde ist nur zum ersten angegebenen Kurstermin möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt der Kurs nicht ausgebucht ist.

Bitte mitbringen

  • Decke oder großes Handtuch
  • falls vorhanden Sitzkissen
Aktuelle Angebote - Sommersemester 2020
Details Datum Tag Uhrzeit Sportstätte Übungsleiter Entgelt Buchung
Derzeit kein Angebot vorhanden.

Ähnliche Angebote