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Tennis-Platzbuchung:Regelungen

Platzbuchung Fragen und Antworten zur Internetbuchung ab dem Sommersemester 2014:

Wann wird die Buchung freigeschaltet?

Zum Wintersemester 2015/16 wird Tennis am Anmeldetag zu einem Extra-Zeitpunkt freigeschaltet. Dies erfolgt von der ZEH am 01.10.2015 um 12:30 Uhr. Ein möglicher Serverzusammenbruch soll dadurch vermieden werden. Außerdem ist der Zeitpunkt für die Tennisanmeldung damit genau festgelegt.

Ist es von Vorteil, wenn man zu diesem Zeitpunkt in der ZEH steht?

Nein-genau wie von jedem anderen Internetzugang muss auch in den Räumen der ZEH das Internet benutzt werden. Es stehen hier aber nur 2 Terminals zur Verfügung. Bei Andrang könnte dies sogar ein Nachteil sein.

Was geschieht mit Doppelbuchungen?

Falls es zu Doppelbuchungen kommt, d.h. 2 Spielpartner 2 verschiedene Platzzeiten gleichzeitig buchen, aber nur eine Zeit spielen wollen, kann eine Buchung noch am selben Tag via E-mail an infos@zeh.tu-berlin.de gebührenfrei zurückgegeben werden. Danach ist die Rückgabe von Spielzeiten mit 5,- Euro gebührenpflichtig und muß bis spätestens zum 09.10. erfolgt sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Rückgabe von Spielzeiten über die allgemeinen Teilnahmebedingungen geregelt. Die Weitergabe von Platzzeiten eines gesamten Spielzeitraumes an andere Spieler/innen ist nicht zulässig.

Was brauche ich zur Buchung?

Zur Buchung brauchen Sie nur ihre aktuelle IBAN und BIC-Nummer für das Lastschriftverfahren. Den Statusnachweis bringen Sie bitte zum Spielen in die Tennishalle mit. Bitte zeigen Sie zu Beginn der Spielzeit ihren Statusnachweis unaufgefordert bei den Hallenwarten vor und haben Sie auch Verständnis dafür, dass zusätzlich öfter ihr Statusnachweis vor Ort kontrolliert werden muss. Falls bekannt wird, dass der Platz unter falschen Statusvoraussetzungen gebucht wurde, zum Beispiel Hochschulangehörige für Externe, erlischt die Spielberechtigung sofort.

Was bedeutet es, wenn vor dem Anmeldetermin bereits Platzzeiten vergeben sind?

Es werden im Vorfeld Platzzeiten für die Tenniskurse, die Platzpflege und natürlich die Schließungszeiten belegt. Es bedeutet nicht, dass bereits vor dem Buchungstermin Reservierungen vorgenommen worden sind.

Was passiert, wenn der Server zusammenbricht?

Da wir seit einigen Jahren keine Probleme mehr beim Buchungsstart hatten, haben wir auch keine Vorkehrungen für diesen Fall getroffen. Falls aber dennoch etwas Unvorhergesehes in dieser Richtung passiert, werden wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Finanzielle Regelung

Jede verlängerte Spielzeit über den gebuchten Zeitraum hinaus ab einer Dauer von 10 Minuten muss bei den Hallenwarten entsprechend der Gebührenordnung der ZEH in Abhängigkeit von der Statuszugehörigkeit bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt durch die Nutzer/innen ohne Extra-Aufforderung bei den Hallenwarten.  Eine entgeltfreie Nutzung von gebuchten Plätzen, die frei geblieben sind, ist nicht möglich. Abtretung von Spielzeiten Spieler/innen, die ihren Platz in der Tennishalle für einen längeren Zeitraum (z. B. Urlaub) nicht nutzen wollen, können ihr Spielrecht innerhalb ihrer Statusgruppe weitergeben. Die Weitergabe muss unter Angabe des Zeitraum den Hallenwarten oder der ZEH mitgeteilt werden. Der Verkauf der Spielberechtigung mit Profit ist untersagt und führt bei Bekanntwerden zum Ausschluss der Teilnahme am Hochschulsport. Bei Weitergabe der Spielberechtigung an eine andere Statusgruppe werden folgende Gebühren pro Termin fällig: Studenten an Beschäftigte oder Alumni € 5,- Studenten an Externe € 7,50 Beschäftigte oder Alumni an Externe € 5,- Diese Gebühren müssen ohne Extraaufforderung bei den Hallenwarten bezahlt werden. Wiederholte Missachtung führt zum Erlischen der Spielberechtigung.

Hallenordnung

Die Tennishalle darf nur mit für Naturböden geeigneten Tennisschuhen betreten werden. (Auf keinen Fall sind profilierte Joggingschuhe geeignet). Die Schuhe dürfen erst unmittelbar vor dem Eingang der Tennishalle angezogen und müssen dort - vor Betreten des Strassenschuhgangs -wieder ausgezogen werden. In den letzten Minuten der Spielzeit sind die Plätze wie durch den Aushang angezeigt, abzuziehen. Die Bedienung aller Einrichtungen der Halle darf nur vom Personal der ZEH erfolgen.

Das Betreten der Halle ist nur Personen vorbehalten, die eine aktuelle Spielberechtigung haben. Ein Platz darf maximal von 4 Personen bespielt werden. Ein Spielerwechsel ist immer nur zur vollen Stunde erlaubt. Der Aufenthalt für Zuschauer ist nur im Fensterbereich der Cafeteria und nicht in der Halle gestattet.

Tennisunterricht, auch privater und unentgeltlicher Tennisunterricht, ist verboten. Anzeichen dafür sind das Spielen mit einer unverhältnismäßig hohen Anzahl von Bällen (mehr als 10), das vermehrte Zuspielen aus der Hand zum Zweck der Übung eines Schlages und das Spielen aus einem Eimer oder Korb.