direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Das Sportforum Berlin-Hohenschönhausen

Das Sportforum Berlin ist die zweitgrößte Sportanlage der Hauptstadt und das Zentrum des Berliner Leistungssports. Das etwa 45 ha große Areal wurde Anfang der 50er Jahre gebaut und umfasst 35 Sportanlagen, die sowohl für den Spitzen-, Nachwuchs-, Leistungssport, als auch für den Breitensport genutzt werden. Hauptnutzer ist der Olympiastützpunkt Berlin – der größte Stützpunkt in Deutschland – aber auch rund 20 Vereine sind hier beheimatet. Täglich nutzen mehr als 3.000 Sportlerinnen und Sportler das Sportforum. Die Anlage ist darüber hinaus Austragungsort für zahlreiche regionale, nationale und internationale Wettkämpfe.

Uns stehen 7 dicht nebeneinander liegende Felder auf dem Areal zur Verfügung sowie Sanitäranlagen und Aufwärmflächen.

Sportforum-Hohenschönhausen


Folgender Link zeigt Euch die Weg zwischen den drei wichtigsten Anlaufstellen (Sportstätte-Unterkunft-"Ultimate-Get-Together" am Abend):

Wegweiser DHM Ultimate 2016