direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

So klappt's - buche so deinen Wunschkurs

Hier erfährst du kurz und knapp, wie du dich für unsere Kurse anmelden kannst. Solltest du dennoch Fragen zur Anmeldung und Zahlung haben, freuen wir uns darauf, dir deine offenen Fragen zu beantworten. Melde dich gerne im Service Center.

Schritt 1

Wähle deinen Wunschkurs
Wenn du deinen Wunschkurs gefunden hast, klicke auf „buchen“. Es kann sein, dass dein Wunschkurs bereits ausgebucht ist. Dann steht dort vielleicht „keine Buchung“ oder „Warteliste“. Durch den Klick auf „Warteliste“ kannst du dich selbst ganz einfach auf die Warteliste setzen.

Warteliste

Wenn in deinem Wunschkurs ein Platz frei wird, werden alle Interessenten, die sich in die Warteliste eingetragen haben, per Mail benachrichtigt. Wer zu erst auf diese Mail reagiert und sich für den Kurs anmeldet, bekommt den Platz im Kurs.

Schritt 2

Kursdetails

Ganz oben findest du noch einmal die Eckdaten zu deinem Wunschkurs. Bitte überprüfe, ob du den richtigen Kurs ausgewählt hast.

Hinweise zum Kurs

In dem rot umrandeten Bereich findest du Informationen, die wir dir gerne noch mit auf dem Weg geben möchten (z.B. letzter freier Platz im Kurs oder Hinweise zu Kursausfällen oder Dingen, die du zum Kurs mitbringen sollst).

Deine Anmeldedaten

Für deine erfolgreiche Anmeldung benötigen wir Daten von dir. Alle mit einem * gekennzeichneten Felder musst du ausfüllen.

Schritt 3

Deine Bankdaten

Neben deinen Kontaktdaten benötigen wir noch deine Bankdaten, um die online-Buchung und online-Zahlung (Elektronisches Lastschriftverfahren) für dich durchführen zu können.

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Vergiss nicht den Haken zu setzen, wenn du unsere Anmelde- und Teilnahmebedingen akzeptierst, dir bekannt ist, dass wir deine Daten dieser Anmeldung elektronisch speichern und du in das Lastschriftverfahren einwilligst.

Klicke dann auf „verbindlich anmelden“

Schritt 4

Überprüfe deine Daten

Bitte überprüfe an dieser Stelle noch einmal deine Daten und bestätige die Korrekteit mit einem Haken.

Mailadresse

Sollte deine Mailadresse nicht korrekt sein, bekommst du von uns keine Bestätigungsmail.

Falsche Kontodaten

Sollten deine Kontodaten nicht korrekt sein oder dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt sein, fallen zusätzliche Bankgebühren für dich an. Mehr dazu unter tu-sport.de

Schritt 5

Deine Buchungsbestätigung und Teilnahme-Ticket

Das ist die Webansicht deiner Buchungsbestätigung und deines Teilnahme-Tickets. Bitte drucke die Datei aus oder speichere sie auf deinem Smartphone, damit du an den Eingängen zu unseren Sportstätten und in den Kursen nachweisen kannst, dass du dich verbindlich für deinen Wunschkurs angemeldet hast.