direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Manuel Brehmer

Der vielfache Deutsche Meister verfügt über eine große Erfahrung bei internationalen Wettkämpfen und war bereits bei den letzten olympischen Spielen in Athen dabei. Damals war er jedoch krankheitsgeschwächt und schied im Halbfinale aus.
Umso stärker dürfte der Wunsch des Dreißigjährigen sein, dieses Jahr im Shunyi-Olympic Rowing Park einen vorderen Platz zu erreichen. Die Ruder-Wettkämpfe finden vom 9. bis 17. August statt. Manuel tritt in der Leichtgewichtsklasse an - das heißt im Leichtgewichts-Einer dürfen Athleten maximal 72 kg, im Zweier nur 70 kg wiegen.

Carsten Schlangen

Carsten Schlangen ist der einzige deutsche Mittelstreckenläufer, der sich für Peking qualifizieren konnte. Bei den deutschen Meisterschaften konnte er in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht antreten. Doch er ist mittlerweile wieder in sehr guter Form!
Einen Einblick in das Leben eines Top-Athleten gewährt Carsten in seinen Internetseiten. Er nimmt sich bei seinen häufigen Reisen nicht nur Zeit zum Bloggen sondern auch für interessante Architektur in fremden Städten - so auch bei der Weltmeisterschaft Anfang März in Valencia. Vom spektakulären neuen National Stadium in Peking prangt bisher nur ein Foto auf seiner Webseite. Möge es für ihn zu einem Ort des Erfolgs werden!