Paddelexkursion Drawa

Die Exkursionen auf bekannten Paddelgewässern außerhalb Berlins werden in der Regel mit örtlichen Leihbooten durchgeführt. Die Ausleihgebühren für Boote und Paddel sind in den Entgelten bereits enthalten! Die Anreise erfolgt selbstorganisiert. Fahrgemeinschaften können gebildet werden.

Exkursionsbeschreibung

Diese 4-Tages-Exkursion beinhaltet die Anreise am 1.Tag sowie eine dreitägige Paddeltour auf der Drawa, auf der auch schon Papst Johannes Paul II paddelte.

Bald nach dem Einstieg beginnt es wild zu werden. Im Bereich der tiefen Talbildung durchfließt die Drawa über etwa 45 km den Drage-Nationalpark. Man durchfährt ein wunderschön wildes, bewaldetes Tal mit oft steilen Ufern, Erlenbrüchen, Buchenhochwald, vielen umgestürzten Bäumen, klarem Wasser (im Sommer oft kristallklar!). Die Drawa fließt streckenweise schnell ist aber kein Wildwasser. Am 2.Paddeltag verlassen wir bereits den Nationalpark, nun wird die Landschaft offener teils mit Wiesen und Weiden entlang des Ufers aber auch weiterhin mit Wäldern. Teilweise kann man am Ufer die Übereste der Bunker und Befestigungen des Pommernwalls sehen.

Während der Paddeltour werden wir in Zelten auf Biwakplätzen übernachten und gemeinsam kochen bzw. grillen. Am ersten Tag wird unser Gepäck noch transportiert, ab dem 2.Tag transportieren wir es in den Booten.

Voraussetzung

  • Paddeleinführung oder Paddelerfahrung. Es erfolgt keine Anfänger*innen Ausbildung! To participate in this offer you must be able to swim.
  • Gute Kondition, da die Streckenlänge zwischen 20 und 30 km pro Tag liegt.

zusätzliche Kosten

  • Verpflegung und die erste Übernachtung ca. 30 EUR pro Person
  • Erstes Abendessen im Restaurant in Drawno ca. 10 EUR pro Person

Vorbesprechung

Wird noch bekannt gegeben

 

Aktuelle Angebote - Wintersemester 2023/2024
Details
Datum
Tag
Uhrzeit
Sportstätte
Übungsleiter
Entgelt
Buchung