After-Work Cup

Der außergewöhnliche Wettkampf für alle Mitarbeiter*innen der TU Berlin

Einmal im Jahr kommen Teams aus den verschiedenen Einrichtungen der TU Berlin zusammen, um sich im sportlichen und geistigen Wettstreit zu messen. In 10 packenden Spielen, treten die Teams gegeneinander an und zeigen Geschick, Kommunikationsstärke und Ehrgeiz. Es geht um den Spaß! Es geht um die Ehre! Es geht um den heißumkämpften Wanderpokal.

Der 8. After-Work Cup fand am 18.01.2024 im TU-Sportzentrum Waldschulallee statt

Nachbericht 8. After-Work Cup.

Ergebnisse des 8. After-Work Cup 2024:

Beim 8. After-Work Cup belegte das Team ChemTec Titans vom Institut für Chemie, welches zusätzlich durch ihre gelben Chemiekittel glänzte, den 1. Platz und ergatterte den Wanderpokal. Leider verletzte sich ein Teilnehmer des Teams nach den Spielen am Fuß. Der TU-Sport wünscht gute Besserung. Platz 2 ging an das Team Bruchpilot*innen, gefolgt von dem Team Überflieger auf Platz 3. Beide Teams kommen aus dem Institut für Luft- und Raumfahrt (ILR), Fachgebiet Luftfahrzeugbau und Leichtbau, sodass das institutsinterne Duell an die Bruchpilot*innen ging. Laut Teammitgliedern muss nun das Team Überflieger die ein oder andere Lehrveranstaltung in den bunten Leggings halten, in denen sie auch beim After-Work Cup jedes Jahr auffallen. Somit hätten auch unsere Studierenden etwas von dem After-Work Cup.

Was macht den After-Work Cup aus?

  • Teamgeist geht vor Höchstleistung
  • Ball-, Lauf-, Geschicklichkeits- und Vertrauensspiele
  • jede Menge Spaß und ein gemeinsames Erlebnis
  • Weiter gilt: Das Team, das sich besonders gut angefeuert und für die Beste Stimmung sorgt, erhält Bonuspunkte. Es lohnt sich also zu sechst zu kommen, damit mindestens zwei noch Luft zum Jubeln haben.

Teams und Ablauf:

Ein Team besteht aus mindestens 4 bis maximal 6 Personen, die im gleichen Institut bzw. der gleichen Abteilung, Zentraleinrichtung o.ä. tätig sein sollten. Pro Spiel treten 4 Personen an. In Teams mit 5 oder 6 Teilnehmenden können nicht alle jedes Spiel mitspielen bzw. dürfen Personen Spielstationen auslassen und erfrischt in die nächste Runde starten. Frauen-, Männer und Mixed-Mannschaften sind möglich. Alle werden gemeinsam gewertet.

Der nächste After-Work Cup findet Anfang 2025 statt.