8. After-Work Cup - Spannung und Spaß in der Waldschulalee

© C. Kielmann

8. After-Work Cup - Spannung und Spaß in der Waldschulalee

Am 18. Januar 2024 fand zum 8. Mal der After-Work Cup, der außergewöhnliche Wettkampf zwischen Mitarbeiter*innen der TU Berlin, statt. Voller Tatendrang und in lustigen Kostümen machten sich 20 Teams durch den Schnee auf den Weg zum Sportzentrum Waldschulallee, um dort in zehn spannenden Spielen gegeneinander anzutreten. Fingerspitzengefühl beim Wattebäusche schaufeln, Lungenkapazität beim Pustefix, Bachgefühl bei der Ballonstaffel oder auch Schnelligkeit beim Wäsche aufhängen waren gefragt. Neben den Wettkämpfen selbst sorgte das TU-Sport Team mit einem lustigen Warm-Up sowie der Anleitung des TU-Tanzes für ein spannendes Rahmenprogramm. Für alle Handballfans lief im Foyer das Hauptrundenspiel gegen Island.

Platzierungen beim 8. After-Work Cup.

Beim 8. After-Work Cup belegte das Team ChemTec Titans vom Institut für Chemie, welches zusätzlich durch ihre gelben Chemiekittel glänzte, den ersten Platz und ergatterte den Wanderpokal. Leider verletzte sich ein Teilnehmer des Teams nach den Spielen am Fuß. Der TU-Sport wünscht gute Besserung! Platz zwei ging an das Team Bruchpilot*innen, gefolgt von dem Team Überflieger auf Platz drei. Beide Teams kommen aus dem Institut für Luft- und Raumfahrt (ILR), Fachgebiet Luftfahrzeugbau und Leichtbau, sodass das institutsinterne Duell an die Bruchpilot*innen ging. Laut Teammitgliedern muss nun das Team Überflieger die ein oder andere Lehrveranstaltung in den bunten Leggings halten, in denen sie auch beim After-Work Cup jedes Jahr auffallen. Somit hätten auch unsere Studierenden etwas von dem After-Work Cup.

Alle Ergebnisse des 8. After-Work Cup folgen in Kürze.

Sport verbindet und schafft Identifikation, das hat der 8. After-Work Cup wieder einmal ausdrücklich gezeigt. Der TU-Sport bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen zum After-Work Cup und Fotogalerie