Die Buchungen für unser Semesterprogramm werden zweimal jährlich freigeschaltet, jeweils zu Beginn eines Semesters an einem Montag.

Wenn du unbedingt an einem Kurs teilnehmen möchtest empfehlen wir, dass du die Buchung möglichst zeitnah zum Buchungsstart vornimmst. Zu einem späteren Zeitpunkt im Semester kann es vorkommen, dass der gewünschte Kurs schon ausgebucht ist.

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, unsere Kurse das ganze Jahr über zu buchen und auch zu einem späteren Zeitpunkt in Kurse einzusteigen (nur in bestimmten Fällen, in denen die Kurseinheiten aufeinander aufbauen ist das nicht möglich).

Die meisten unserer Kurse verlaufen entweder während des Semesterzeitraums oder als Ferienkurs während der vorlesungsfreien Zeit.

Allerdings variieren die Zeiträume teilweise auch je nach Format. Bitte informiere dich vor der Buchung über die Laufzeit deines Kurses in der Spalte "Datum" in der Angebotstabelle. In der Zeile über der Angebotstabelle kannst du außerdem einsehen, ob es sich um ein Semester- oder Ferienangebot handelt.

Ja, zu gesetzlichen Feiertagen zum Beispiel. Über die informieren wir dich rechtzeitig auf unseren Social Media Kanälen und unserer Webseite, aber du findest sie auch jetzt schon hinter dem unten stehenden Button.