Radel mit uns in den Sommer!

In Vorbereitung auf das Projekt-Highlight des Jahres, den Challenge-Monat im Juni/Juli, startete das Semester mit einer Radtour in das Berliner Umland.

Nach drei Corona-Semestern, die größtenteils ohne Präsenzveranstaltungen verliefen, bot das Sommersemester 2022 für viele Studierende die überhaupt erste Möglichkeit auf den Campus zu kommen und dort näheren Kontakt zu Kommiliton*innen aufzubauen. Daher stand die Aktion unter dem Motto studentisches Miteinander und Vernetzung.

Die Radtour startete am Hauptcampus der TU Berlin und führte über Waldwege durch den Grunewald bis zum Wannensee. Nach einem kleinen Stopp ging es weiter bis nach Potsdam und endete schließlich mit einer wohlverdienten Eis-Pause. 15 Studierende nahmen an der knapp 30km langen Tour teil, darunter echte Radsport-Profis sowie Newcomer, die das Radeln erst neu für sich entdeckt haben.

Aufgrund der positiven Resonanz ist eine Wiederholung zu Beginn des Wintersemesters 2022/23 geplant.