TU-Kraftdreikampf

Wir suchen die stärksten TU-ler*innen!

Jetzt wird's spannend. Kurz nach Jahresbeginn suchen wir die stärksten Personen der TU Berlin. In einem klassischen Kraftdreikampf treten Frauen und Männer in unserem TU-Fitness-Studio in den Übungen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben gegeneinander an.Teilnehmen können TU-Mitglieder und Fitness-Studio-Mitglieder, die Fortgeschritten im Kraftsport sind. Um teilzunehmen, müssen die drei Kraftübungen technisch einwandfrei durchgeführt werden können.

  1. Kniebeuge
  2. Bankdrücken
  3. Kreuzheben

Mehr Informationen könnt ihr in den offiziellen Regularien der IPF auf Seite 27-33 finden.

Unser Studiopersonal kann euch weiterhelfen.

Rückblick 1. TU-Kraftdreikampf

Am Freitag, den 16.02 fand der 1. TU-Kraftdreikampf statt. Insgesamt gingen beim ersten Mal 17 Personen an den Start. Ein spannender Wettkampf mit herausragenden Leistungen, toller Stimmung und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Mit neuem, modernem Equipment und fachkundiger Unterstützung von erfahrenen Kraftdreikämpfer*innen konnte ein professioneller Wettkampf auf die Beine gestellt werden. Der Wettkampf war ein voller Erfolg und wir sind bereits bei der Planung eines weiteren Wettkampfs.

Euphorie, Teamgeist und jede Menge Kraft beim 1. TU-Kraftdreikampf

Informationen zum nächsten Wettkampf findet ihr auf dieser Seite.