Euphorie, Teamgeist und jede Menge Kraft beim 1. TU-Kraftdreikampf

© Maria Schmidt

Euphorie, Teamgeist und jede Menge Kraft beim 1. TU-Kraftdreikampf

Am vergangenen Freitag fand der 1. TU-Kraftdreikampf statt. Insgesamt gingen 17 Personen an den Start. Ein spannender Wettkampf mit herausragenden Leistungen, toller Stimmung und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Mit neuem, modernem Equipment und fachkundiger Unterstützung von erfahrenen Kraftdreikämpfer*innen konnte ein professioneller Wettkampf auf die Beine gestellt werden.

Bei den Frauen starteten 7 Teilnehmerinnen, bei den Männern starteten 10 Teilnehmer. Dabei waren Heber*innen, die erst seit wenigen Monaten Gewichte stemmen und ihren ersten Wettkampf bestritten sowie Routiniers, die schon so einige Wettkampferfahrungen auf dem Buckel hatten. In den Übungen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben hatten die Teilnehmer*innen drei Versuche. Einige Neulinge erreichten dabei ihre Bestleistungen. Von Beginn an war die Stimmung herausragend und jede*r Teilnehmer*in wurde angefeuert und zu Höchstleistungen gepusht.

Am Ende belegten die ersten drei Plätze die folgenden Personen:

Frauen:

  1. Margarethe Dahl
  2. Irene López
  3. Xenia Pobloth

Männer:

  1. Ramon Schöndorf
  2. Paul Kastl
  3. Felix Saalfrank

Das Event zeigt die steile Entwicklung, die das TU-Fitness-Studio in den letzten Jahren gemacht hat. ,,Ich bin überwältigt von der tollen Gemeinschaft, die hier heute entstanden ist. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Wir haben viel gelernt und wollen die gesammelten Erfahrungen für weitere Events dieser Art nutzen.", zog der Leiter des Fitness-Studios Bogdan Szegeda sein Fazit.

Ein Dank gilt allen Unterstützer*innen, die ihre Expertise eingebracht haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wettkampf.