Mai-Time, Game-Time – Deutsche Hochschulmeisterschaften 2025

TU Berlin erfolgreich bei Deutschen Hochschulmeisterschaften in Berlin

Der Mai stand ganz im Zeichen der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM). In der Hauptstadt traten zahlreiche Teams aus ganz Deutschland in den Sportarten Basketball, Volleyball und Fußball an. Die Turniere boten packende Spiele, hochklassige Gegner und tolle Platzierungen für die TU Berlin Teams.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Basketball Frauen: 2. Platz

  • Basketball Männer: 4. Platz

  • Fußball Männer: 1. Platz – Qualifiziert für die Endrunde am 14./15. Juni 2025

  • Volleyball Frauen: 2. Platz in der Vorrundengruppe

  • Volleyball Männer: 4. Platz in der Vorrundengruppe

Starke Leistungen auf dem Court und Feld

Die Basketball-Frauen der TU Berlin lieferten eine starke Vorrunde und sicherten sich den zweiten Platz. Auch die Männer zeigten Teamgeist und Einsatzfreude und belegten den vierten Platz. Die Volleyball-Männer durften sich mit hochklassigen Spitzenspielern messen – eine große Herausforderung, die sie mit großem Kampfgeist annahmen und mit Platz 4 ihrer Vorrundengruppe abschlossen. Die Volleyball-Frauen beendeten ihre Vorrundengruppe, bei ebenfalls starker Konkurrenz, auf einem beachtlichen zweiten Platz.

Fußballer auf Kurs – Einzug in die Endrunde

Die TU-Fußballer zeigten sich in Bestform. Mit viel Tempo, Spielwitz und Teamarbeit setzten sie sich in ihrer Gruppe durch und stehen nun verdient in der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften. Ein toller Erfolg, der auf mehr hoffen lässt. Die Endrunde am 14./15. Juni wird zeigen, ob auch eine Qualifikation für die Europameistschaft, die 2026 in Salerno (Italien) stattfinden wird, möglich ist.

Mitmachen lohnt sich!

  • Du bist TU Angehörige*r und hast Lust, selbst bei den Hochschulmeisterschaften anzutreten? Dann werde Teil der TU Teams im Basketball, Fußball, Tischtennis und Volleyball.
  • Lust auf regelmäßige Spiele? Gründe ein Team oder tritt einer Mannschaft bei und komm in eine der Berliner Uni-Ligen
  • Lust auf das nächste große Turnier? Gründe ein Team und nimm am 12. Juli 2025 an den ersten Berlin Campus Games teil: Berlin Campus Games

Danke an alle Beteiligten!

Euer Einsatz, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz machen den TU-Sport besonders. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere – und auf euch!