Fußball-Europameisterschaft 2024 der Männer: Jetzt anmelden zum Tippspiel für alle Fußballfans aus der TU Berlin

© Kevin Fuchs

Zeit, dass sich was dreht für alle Fußballbegeisterten! Mach mit beim Tippspiel für alle Fußballfans aus der TU Berlin zur Fußball-Europameisterschaft 2024 der Männer und gewinne tolle Preise. An der Spitze der Tipp-Tabelle wartet der begehrte Tippspielpokal, eigens von der TU Berlin kreiert. Die Plätze 2 und 3 erhalten Medaillen aus dem 3D-Drucker der TU Berlin. Ein besonderer Dank geht an Prof. Dr. Christina Völlmecke und ihr Team vom Institut für Mechanik der TU Berlin für ihre Unterstützung.

Was musst du tun?

Einfach über den untenstehenden Link anmelden und fleißig mit Kolleg*innen und Student*innen der TU Berlin tippen. Das Tippspiel ist ausschließlich für Angehörige der TU Berlin offen.

Zur Anmeldung bei Die TU Berlin tippt

Alle Spieler*innen werden angehalten, die Netiquette des Tippspiels zu beachten.

Netiquette TU Tippspiel

Bitte gib eine private E-Mail-Adresse an. Die Teilnahme ist freiwillig. Das Kontingent ist auf 1000 Personen beschränkt.

TU-Datenschutz

Fussballliebe

Gewusst? Der Ball FUSSBALLLIEBE, der bei der UEFA Euro 2024 zum Einsatz kommt, wurde nicht nur aus recyceltem Polyester und mit wasserbasiertem Druck hergestellt, sondern auch aus nachhaltigeren biobasierten Materialien als jeder andere offizielle Spielball zuvor. Jede Schicht des Balls wurde so angepasst, dass sie Materialien wie Maisfasern, Zuckerrohr, Zellulose und Gummi enthält.

Der Einsatz nachhaltiger und biobasierter Materialien für Konstruktionen ist auch ein Schwerpunkt des Teams um Prof. Dr. Christina Völlmecke vom Fachgebiet Stabilität und Versagen funktionsoptimierter Strukturen, das auch den Pokal und die Medaillen herstellt. Mit Hilfe des 3D-Drucks entwickelt ihre Arbeitsgruppe im eigenen „Make and Break Lab“ mechanisch optimierte Strukturen, bei denen die Ressourcenschonung im Vordergrund steht. Auch der Tippspielpokal und die Medaillen sind damit nachhaltig produziert.

Infos zum Make and Break Lab

Übrigens, unsere Sommerkurse im TU-Sport sind ab jetzt buchbar.

Schwitzen unter freiem Himmel oder in der Halle! Die Sommerkurse des TU-Sports machen es möglich. Für noch mehr Flexibilität bietet der TU-Sport für die Kurse unterschiedliche Laufzeiten und auch Einzelbuchungen an.

Kursübersicht A-Z

UEFA EURO 2024: Register now for the tipping game for football fans at TU Berlin

Time to get things moving for all football fans! Take part in the tipping game for football fans at TU Berlin for the 2024 European Men's Football Championship and win great prizes. The coveted tipping game trophy, specially created by TU Berlin, awaits at the top of the tipping table.

What do you have to do?

Simply register via the link below and bet diligently with colleagues and students of TU Berlin. The tipping game is only open to members of TU Berlin.

Registration Die TU Berlin tippt