Golfer*innen der TU Berlin gewinnen die Mannschaftswertung der DHM Golf in Berlin.

© TU Sport, Maria Schmidt

Vom 14. bis 16. Juli fanden auf dem traditionsreichen Westplatz im Nordwesten Berlins die DHM im Golf statt. In der Mannschaftswertung holte sich die TU Berlin den 1. Platz.

Bereits zum zweiten Mal richtete der Hochschulsport der Freien Universität Berlin die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf aus. Das Teilnehmer*innenfeld von 67 Studierenden von Universitäten aus ganz Deutschland versprach spannende Wettkämpfe. Neben den Einzelstarter*innen gingen auch elf Hochschulteams für die Mannschaftswertung an den Start. Die DHM bot eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten von verschiedenen Hochschulen zu messen und gleichzeitig vor traditionsreicher Kulisse neue Freundschaften zu knüpfen.

Beste TU Studentin in der Einzelwertung wurde Luisa Tautz, auf einem geteilten 9. Platz. Bester TU Student in der Einzelwertung wurde Nikolai Schaffrath, auf einem geteilten 5. Platz.

Die Mannschaftswertung konnte das Team der TU Berlin für sich entscheiden.

Team TU Berlin:

• Inderthal, Philip
  • Tautz, Luisa
  • Schaffrath, Nikolai
  • Göldner, Eric

Wir bedanken uns bei der FU Berlin für dieses tolle Event und gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren tollen Leistungen.