Kursbetrieb wieder im Modus wie vor den coronabedingten Einschränkungen

© Roksana96, Pixaboy

Nach drei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen, können wir zum langerprobten Regelbetrieb im Hochschulsport zurückkehren.

• Die Gruppen sind wieder so groß wie vor der Corona-Zeit.
  • Die Extra-Pausen für Lüftungsmaßnahmen und Kontaktminimierung zwischen den Kursen entfallen.
  • Die Kursleiter*innen beenden den Unterricht 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit, d.h. Kursdauer laut Plan bis 19.30 Uhr = Unterrichtsende 19:25 Uhr.
  • Ab 5 Minuten vor Start des eigenen Kurses dürft Ihr die Halle leise betreten.
  • Somit kann sich der Kursbeginn etwas verzögern. Es ist also kein Fehler, wenn der Kurs erst 5 Minuten später richtig startet.

[English Version Below]

After three years with corona-related restrictions, we can return to the long-proven regular operation in university sports:

•   The groups are again as large as before the Corona pandemic.
  •   The extra breaks for ventilation and contact minimization between classes are no longer necessary.
  •   Instructors will end classes 5 minutes before the scheduled time, i.e. course duration as per schedule until 7:30pm = class ends 7:25pm.
  •   From 5 minutes before the start of your own course you may enter the gym quietly.
  •   Thus, the start of the course may be delayed a little. So it is not a mistake if the course starts 5 minutes later.