TU Berlin Teams erfolgreich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

© TU-Sport, Schild

TU Berlin erfolgreich bei Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Der Mai war der Monat der Deutschen Hochschulmeisterschaften. In den Sportarten Volleyball, Handball, Basketball und Fußball gingen männliche und weibliche Teams der TU in den Vorrunden an den Start. Freuen können wir uns über den Einzug der Fußballer und Basketballer in die Endrunde.

Die Ergebnisse der Vorrunden im Überblick:

Volleyball Frauen: 2. Platz Vorrundengruppe
Volleyball Männer: 2. Platz Vorrrundengruppe
Basketball Frauen: 2. Platz
Basketball Männer: 1. Platz
Fußball Männer: 1. Platz
Handball Frauen: 3. Platz in der Vorrunde

Basketball Herren - Spieler gesucht:

Erstmals seit mehreren Jahren starteten die Basketballer der TU am 18.05. wieder bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft. In der Vorrunde trafen die TU-Männer in der modernen Sportforschungshalle A auf die Gastgeber HU Berlin, WG Potsdam und WG Hannover. Alle drei Spiele konnte das TU-Team souverän für sich entscheiden und freut sich nun auf die Endrunde am 06. und 07. Juli in Karlsruhe.

Ein Platz ist noch frei. Wer Lust hat, um die Deutsche Hochschulmeisterschaft zu kämpfen und mindestens auf Regionalliga-Niveau spielt, kann sich unter oliver.thomaschewski@tu-berlin.de melden.