TU Floorball Turnier

© R. Hayungs

Floorball Frühlingsturnier

Die Spieler*innen waren voller Vorfreude auf den gemeinsamen Nachmittag. Für eventuelle verletzungsbedingte Notfälle war das DRK vor Ort.

Die vier Mixed-Teams absolvierten jeweils sechs Spiele à 20 Minuten. Zwischen den Spielen gab es Lüftungspausen. Die Team-Aufstellung wurde durch die vier Übungsleitungen der TU-Kurse abgestimmt, um möglichst gleichstarke Teams zu schaffen. Das zeigte sich auch während der Spiele. Es wurde intensiv um jeden Ball gekämpft. Die Aufstellung von zwei Reihen pro Team erwies sich mit Blick auf die Intensität der Spiele als richtig. Die Teams übernahmen die Schiedsrichterfunktion auf den zwei Spielfeldern in eigener Verantwortung. Alle Teilnehmenden spielten sehr fair.

Viele Teilnehmer*innen kannten sich primär aus den vier Floorball-Kursen der TU. Dabei waren fortgeschrittene Spieler*innen, Anfänger*innen mit Interesse für diese Sportart, derzeitige und ehemalige Student*innen sowie externe Floorball-Enthusiasten und Vereinsspieler*innen. Nach der Siegerehrung - alle Teams erhielten einen Getränkekasten - trafen sich die Teilnehmenden zum gemeinsamen Grillen und fröhlichen Austausch auf dem Gelände der Cafeteria vor der Sporthalle. Bekanntschaften wurden geschlossen und intensiviert. Und die Vorfreude auf das nächste Turnier wahrscheinlich im Oktober dieses Jahres ist groß.

An dieser Stelle sei auch allen Mitarbeitenden der Zentraleinrichtung Hochschulsport der TU Berlin, die dieses Turnier ermöglicht haben, gedankt.
Autoren: Wolfgang Quast und Leonard Quast

© R. Hayungs