Unsere Basketball Frauen ziehen ins Finale der Basketball DHM ein

© Maria Schmidt

Mit einem Endstand von 58 zu 41 zog unser Frauenteam am Samstag gegen das Team der TU Dresden in das Finale der Basketball DHM ein.

Bereits nach den ersten drei Minuten konnte das Team rund um Kapitänin und Spielerinnentrainerin Viktoria in Führung gehen. Die Basketballerinnen spielten schnell und nutzten fast alle Fastbreak-Möglichkeiten, um zu punkten. Insbesondere die intensive Defense in der eigenen Hälfte, bildete die Basis für den Sieg.

"Wir hatten wenig Vorbereitungszeit, sodass wir uns als Team kaum einspielen konnten.", berichtet Kapitänin Viktoria. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir gegen starke Dresdnerinnen ins Finale eingezogen sind. Wir werden versuchen noch ein paar gemeinsame Trainingseinheiten zu absolvieren, um als Team noch besser zusammenzuwachsen."

Das Finale wird vorraussichtlich im Juli stattfinden. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

Ihr habt Lust Teil der Mannschaft zu werden?

Dann meldet euch bei Oliver Thomaschewski.

Danke an Herrn Keller von der Abteilung Basketball des Dresdner Hochschulsportzentrums für die Bereitstellung der Fotos.

© H. Keller, TU Dresden
© H. Keller, TU Dresden
© H. Keller, TU Dresden
© H. Keller, TU Dresden
© H. Keller, TU Dresden