Massage (Lernen) *NEU*
(Workshop)
Dieser Workshop bietet einen Einstieg in die Grundtechniken der klassischen Massage in Theorie und Praxis und vermittelt, wie du sicher und achtsam andere Menschen berühren kannst. Es erwartet dich ein praxisorientierter Workshop, der darauf abzielt, dir und einem Gegenüber etwas Gutes zu tun sowie deine Massagefertigkeiten zu schulen.
Was dich erwartet:
- Betrachtung einzelner Körperregionen wie Rücken, Nacken, Beine, Arme (kleine Anatomie und die wichtigsten Muskeln)
- Erproben verschiedener Massagegriffe und -techniken unter Anleitung, Vermittlung für welche Muskeln und Körperregionen diese anwendbar sind, Entwicklung einer Massageabfolge
- Exkurs Fußreflexzonen und Grundübungen der Fußreflexzonenmassage
- Bewußtseinsschulung um den Atem deines Gegenübers wahrzunehmen und dadurch gezielte Massagetechniken zu unterstützenden
- Kennenlernen von Selbstmassagetechniken
Am Ende des Workshops sind die Teilnehmenden in der Lage, Massagen für den Rücken, Arme, Hände, Beine und Füße sowie den Nackenbereich zu geben.
Hinweis: Es wird mit wechselndem Partner*innen gearbeitet. Du bist jedoch frei dich mit einer festen Person anzumelden und stetig mit einem Gegenüber zu arbeiten.
Bitte mitbringen