Floorball-Turnier

© Wolfgang Quast

Die Spielerinnen und Spieler waren voller Vorfreude auf den gemeinsamen Nachmittag. Für die Sicherheit war gesorgt: Alle Teilnehmenden waren negativ getestet. Für eventuelle verletzungsbedingte Notfälle war das DRK vor Ort.

Die vier Mixed-Teams absolvierten jeweils sechs Spiele à 15 Minuten. Zwischen den Spielen gab es Lüftungspausen. Die Team-Aufstellung wurde durch die drei Übungsleitungen der Kurse abgestimmt, um möglichst gleichstarke Teams zu schaffen. Das zeigte sich auch während der Spiele. Es wurde intensiv um jeden Ball gekämpft. Die Aufstellung von zwei Sturmreihen pro Team erwies sich mit Blick auf die Intensität der Spiele als richtig. Als Schiedsrichter fungierten auf den zwei Spielfeldern dankenswerterweise zwei Teilnehmer, die krankheitsbedingt nicht spielen konnten.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer kannten sich primär aus den drei Floorball-Kursen der TU. Dabei waren fortgeschrittene SpielerInnen, AnfängerInnen mit Interesse für diese Sportart, derzeitige und ehemalige StudentInnen sowie externe Floorball-Enthusiasten und VereinsspielerInnen aus mehreren Nationen.

Nach der Siegerehrung - alle Teams erhielten einen Getränkekasten - setzte sich der Austausch der Teilnehmenden coronakonform im Freien außerhalb der Halle fort.

Bekanntschaften wurden geschlossen und intensiviert. Und die Vorfreude auf das nächste Turnier im Sommer ist groß.

An dieser Stelle sei allen Mitarbeitenden der Zentraleinrichtung Hochschulsport der TU Berlin, die dieses Turnier ermöglicht haben, gedankt.

Hier der Link zu den Floorball-Kursen mit freien Plätzen.

Autor: Wolfgang Quast

© Wolfgang Quast