Love TU Dance Winter Edition im Rahmen der Ehrung der erfolgreichen Sportler*innen der TU Berlin

Das Highlight zum Ende des Jahres - Love TU Dance-Tanzshow

In den kalten Wintermonaten findet das jährliche Highlight des TU-Hochschulsports statt - die Love TU Dance Tanzshow im Rahmen der Ehrung der erfolgreichen Sportler*innen der TU Berlin. Vom Profi bis zur Anfänger*in, unsere vielseitigen Tanzkurse aus dem Hochschulsport der TU Berlin treten einmal im Jahr vor großem Publikum auf und zeigen, was sie über ein Semester einstudiert haben. Ein Abend, der nicht nur unsere Sportler*innen ehrt, sondern auch den Rhythmus in uns allen zum Leben erweckt.

Rückblick Love TU Dance Winter Edition 2023:

2023 fand das spektakuläre Event nach über 10 Jahren wieder im großen Audimax der TU Berlin statt. Insgesamt 13 Sportler*innen wurden an diesem Abend persönlich geehrt und 15 Tanzgruppen traten vor über 600 Zuschauer*innen auf.

Das Event zeigt eindrucksvoll, dass Hochschulsport Beides ist: Spitzensport und Breitensport. Die TU bietet Spitzensportler*innen die Unterstützung, die sie benötigen, um Leistungssport und Studium zu verbinden. Gleichzeitig bietet der TU-Sport einen großartigen Raum, in dem sich junge Erwachsene auszuprobieren sowie neue Kontakte knüpfen und eine neue Sportart für sich entdecken können.

Im Rahmen der Show werden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt.

Der Termin für das Jahr 2024 wird hier ab Herbst 2024 bekanntgegeben.