Eröffnung des Outdoor-Gyms für die Sommersaison

© Szegeda_TU-Sport

Eröffnung des Outdoor-Gyms für die Sommersaison

Am Donnerstag eröffneten wir feierlich unser Outdoor Gym. Seit Juni 2023 steht unser Outdoor-Gym auf dem Hauptcampus der TU Berlin. Unser Outdoor-Gym ist ein Container, der Einiges zu bieten hat. Öffnet man die Türen, erwartet euch eine Vielzahl an Materialien. Das Outdoor-Gym ist ein integraler Teil des TU-Hauptcampus. Mit diesem Angebot wollen wir dem derzeitigen Cross-Training-Trend gerecht werden und ein innovatives, flexibles, interaktives Angebot für Studierende und Beschäftigte schaffen.

Unsere Ziele:

• Den Campus zum Leben erwecken.
  • Modernes Outdoor-Krafttraining anbieten.
  • Einen sportlichen Treffpunkt auf dem Hauptcampus ermöglichen.
  • Zu einem gesunden Lebensstil und kleinen Bewegungseinheiten motivieren.

Bei Musik boten wir am Donnerstag ein herausforderndes Training an. Teilnehmer*innen konnten bei kleinen Challenges den TU-Sport und das Outdoor-Gym kennenlernen. Highlight in diesem Semester ist das Open-Gym-Angebot. Interessierte Sportler*innen können von Montag bis Donnerstag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit den vorhandenen Geräten unter Aufsicht trainieren. Für TU-Studierende kostet die Nutzung über das gesamte Semester nur 20 Euro. Studierende, die Mitglied im TU-Fitness-Studio sind, zahlen sogar nur 10 Euro für das gesamte Semester.

All unsere Angebote und weitere Infos zum Outdoor-Gym findet ihr auf der Seite des Outdoor-Gyms. Wir freuen uns auf euch!