Positionierung für einen inklusiven und diskriminierungsfreien Sport

© Noack_TU Berlin

Wir stehen für Vielfalt und Inklusivität und versuchen stetig, unser Sportangebot noch besser an die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und die von Minderheiten anzupassen.

  • Wir bieten mehr Angebote für FLINTA* an.
  • Wir widmen Umkleidekabinen um.
  • Wir beschäftigen uns im Team intensiv mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit in Form von Diskussionen und Workshops.
  • Teilnehmende sind zu gegenseitigem Respekt untereinander und gegenüber den Übungsleitenden angehalten und wir sprechen uns aktiv für einen diskrimierungsfreien Sportbetrieb aus.
  • Unsere nebenberuflichen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) stehen für alle Nutzer*innen als Vertrauenspersonen beratend zur Verfügung.

Gleichzeitig können wir uns in vielen Bereichen noch weiterentwickeln und wir freuen uns auf diesen Prozess.

Dabei orientieren wir uns an der Stellungnahme des LSB Berlin.