Stadtradeln 2021

Fahrrad Fahrerinnen an einer Kreuzung© unsplash

Lust auf Bewegung und dabei Gutes tun? Dann sei beim #STADTRADELN 2021 dabei! Bei der 21 Tage-Challenge geht es darum vom 2.-22. September möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt! Die geradelten Kilometer dokumentierst du in der Stadtradeln-App oder auf der Webseite und setzt damit ein Zeichen für Klimaschutz und Lebensqualität.
Und was motiviert noch mehr als allein etwas Gutes zu tun? Genau, sich zusammen mit Gleichgesinnten zu engagieren! Tritt gemeinsam mit dem TU Berlin-Team in die Pedale und sammelt Kilometer! In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche TU-Mitglieder mit viel Engagement teilgenommen. Studierende und Mitarbeitende können sich über die Stadtradeln-Website anmelden (oder ihren alten Account re-aktivieren) und dann dem TU-Team beitreten.