Das war der Firmenlauf 2022. Wir sind zusammen mit insgesamt 250 Starterinnen und Startern des Teams TU Berlin auf die 5,5 km lange Strecke gegangen. In den Disziplinen Laufen, Skaten, Skatboard und Walken war das TU Berlin Team vertreten.
Der auf sechs Positionen umbesetzte Achter des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV) ist mit einem souveränen Sieg in die Weltcup-Saison gestartet. Beim ersten Rennen in Poznan war Wolf-Niclas Schröder auf Position 7 mit dabei.
Wenige Tage später gewann er bei den Finals in Berlin die Deutschen Meisterschaften im Männer-Zweier.
Ein kleiner Schritt für dich, ein großer für das Team. Komm mit auf eine virtuelle Reise: mit der TU Berlin Schritte-Challenge. Weitere Infos und der Link zur Anmeldung per Klick auf das Foto.
Das Sommersemester steht in den Startlöchern – in Präsenz *YES*! Die Vorschau des neuen Sommersemester-Sportprogramms ist ab sofort einsehbar, ab 01.04. (Freitag) kann gebucht werden. Kursstart ist dann ab 19.04.
Reminder: an Feiertagen findet kein Kursbetrieb statt und unsere Sporstätten sind geschlossen. So auch am internationalen Frauentag am kommenden Dienstag (08.03.22), der in Berlin als Feiertag gilt.
Save the date! Ab 1.10.21 können die neuen Kurse des Wintersemester Sportprogramms gebucht werden. Kursstart ist der 18.10.21! Ab dem 24.09.21 kann sich in der Programmvorschau ein Überblick über das Kursangebot gemacht werden.
Die heutigen drei Rennen waren die letzten vor den Medaillenentscheidungen bei den 49ern. Das deutsche Boot lag nach dem gestrigen Tag auf dem fünften Rang und hatte Chancen, heute in die Medaillenränge vorzurücken. Das erste Rennen lief sehr gut. Sie kamen nach den Kroaten als zweite ins Ziel. Damit waren die bis dahin auf Platz vier liegenden Dänen überholt. Enttäuschend dagegen das zweite Rennen, bei dem für das deutsche Team nur ein 14. Platz herauskam. Dass die zu diesem Zeitpunkt im…
Bei den heutigen drei Regatten erreichten Thomas Plößel und Erik Heil einen ersten, siebten und elften Platz. Damit verbesserten sie sich im Gesamtklassement um einen Rang auf Platz fünf.